Aktuelles aus den Spitälern
ZÜRÜCK ZUR ÜBERSICHTAbschied von Arend Wilpshaar nach 36 Jahren bei den Spitälern Schaffhausen
30.12.22Arend Wilpshaar hat sich in all den Jahren ein immenses Wissen über die Spitäler Schaffhausen angeeignet, was in seinen ausgezeichneten Dossierkenntnissen spürbar war. Er behielt den Überblick über die zahlreichen parallellaufenden Projekte und Geschehnisse innerhalb der Spitäler Schaffhausen sowie im komplexen gesundheitspolitischen und nicht immer einfachen Umfeld. In all den Jahren lagen ihm die Spitäler Schaffhausen, im Wissen um die Bedeutung für die Bevölkerung der Region, sehr am Herzen. Sein Einsatz dafür war enorm, bis zu seinem allerletzten Arbeitstag lenkte er die Geschicke der Spitäler Schaffhausen mit hohem Verantwortungsbewusstsein und bereitete in gewohnt sorgfältiger und verlässlicher Weise die Übergabe an seine Nachfolge vor.
Neben seinen Eigenschaften in der operativen Führung steckt hinter Arend Wilpshaar ein sehr feinfühliger Mensch, der auch immer viel Wert auf den Austausch mit den Mitarbeitenden – auch auf persönlicher Ebene – gelegt hat. Wertschätzung und Empathie standen in der Zusammenarbeit für ihn stets an oberster Stelle und waren täglich spürbar.
Nach all den Jahren, in denen Arend Wilpshaar viel bewegt hat, ist nun der Moment gekommen, ihn in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Die Spitäler Schaffhausen verlieren mit Arend Wilpshaar eine aussergewöhnliche Persönlichkeit. Gleichzeitig gönnen wir ihm nun aber auch Zeit für all das, was während des Berufslebens und insbesondere während den letzten drei Jahren als Vorsitzender der Spitalleitung im privaten Bereich zu kurz gekommen ist. Wir wünschen Arend Wilpshaar von Herzen alles Gute, möge er seine Pensionierung bei guter Gesundheit mit seiner Frau und seiner Familie in vollen Zügen geniessen können.
Im Namen aller Mitarbeitenden bedanken wir uns herzlich bei Arend Wilpshaar für sein immensens Engagement für die Spitäler Schaffhausen und die regionale Bevölkerung.